2WD Microbike
DSCN9968

Photoshop Skizze einer wirren Idee - ich wohne im Wald - und da gibt es wirkliche Schwierigkeiten mit kleinen Reifen, da die einfach nicht über Stöcke und Steine laufen, geschweige denn mit Schlamm und Laub zurechtkommen.

DSCN0089.JPG

daher diese Radikale Lösung die hervorragend funktioniert. Die Frontantrieb Idee ist von einem Liegerad (ZOX) übernommen und versorgt das Vorderrad mit ausreichendem Vortrieb. Lenken bis 30 Grad in beide Richtungen ist möglich

DSCN0090.JPG

solange der Boden haftet ist aus der Geräuschkulisse nichts zu merken, aber sobald das hinter Rad Haftung verliert sprüt man das Zerren vorne!! Sehr beeindruckend.

DSCN0091.JPG

nun stören die kleinen Reifen überhaupt nicht mehr! man muss nur immer die Räder auf Drehzahl halten. Sie rollen über alles hinweg als ob es 24" mit Stollen wären.

DSCN0092.JPG

Selbst am Strand in weichem Sand kommt man voran wo kein normales Mountainbike merh durchkommt - aber es ist dann richtig anstrengend.

DSCN0093.JPG

Der Prototyp ist gerade wieder im Umbau und bekommt jetzt noch verbesserte Umlenkrollen und eine passende Lackierung :) Bald gibts hier neue Bilder

DSCN0094.JPG

DSCN0094.JPG

DSCN0095.JPG

DSCN0095.JPG

DSCN0097.JPG

DSCN0097.JPG

DSCN0096.JPG

DSCN0096.JPG